Global Management Skills

 

Intercultural Management 2.0: Management, dass global funktioniert!!

 

Global Management Skills

Typisch deutsch steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Aber die Globalisierung hat internationale Managementstandards hervorgebracht, die Sie und Ihre Mitarbeiter kennen sollten, um international erfolgreich zu sein.

 

Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit einzelnen Kulturen ist wichtig, wenn Sie mit Partnern und Kollegen aus einer Kultur zusammenarbeiten. Aber die Geschäftswelt ist heute so stark vernetzt, dass wir häufig nicht in interkulturellen, sondern multikulturellen Settings agieren. Hier sind die Anforderungen an die handelnden Mitarbeiter noch größer.

 

Neben den kulturspezifischen Besonderheiten jeder Businesskultur haben sich in der Managementgemeinde globale Business-Standards herausgebildet.

 

Wir haben verschiedene Lösungen und Hilfestellungen für diese komplexen Rahmenbedingungen konzipiert, die wir Ihnen anbieten können:

Wir bieten Ihnen je nach individuellem Bedarf Trainings/Coaching und Beratung zum Aufbau globaler Management Skills.

 

Sie lernen dabei:

  • Welche globalen Führungsstandards heute gelten und wo Gefahren lauern, wenn Sie typisch deutsch führen
  • Welche Anforderungen an die Kommunikation Sie im Global Business erfüllen müssen
  • Wie internationale Projekte geplant und organisiert werden
  • Welches Verhalten in der globalen Businessgemeinschaft als professionell angesehen wird
  • Wie Konflikte auf internationaler Ebene konstruktiv gelöst werden
  • Mit welchem Verhalten Sie das Vertrauen Ihrer internationalen Partner gewinnen

 

Kurz gesagt, Sie lernen wie sich eine Führungskraft, die ein globales Mindset verinnerlicht hat, in typischen Geschäftssituationen im global Business verhält.

 

Sprechen Sie uns auf unsere Trainings, Coachings und Beratung zum Thema Global Management an!

Unbenanntes Dokument
Global Cooperation Manager
Unbenanntes Dokument
Intercultural Case Studies
Unbenanntes Dokument
Social Networks

Business-Netzwerk